• Jump Indoorwelt Neustadt

Abschied!


Liebe Freundinnen und Freunde der Jump Indoorwelt,

liebe Kinder,

lange haben wir nichts von uns hören lassen, dafür möchten wir uns erst einmal entschuldigen.

Leider müssen wir Euch heute mitteilen, dass die Jump Indoorwelt für immer ihre Pforten geschlossen hat. Hierfür ist nicht etwa die Corona-Pandemie verantwortlich, sondern ein anderer Umstand:

Der Pachtvertrag für die Halle und das Gelände lief aus und wurde nicht verlängert. Das war auch der Stadtverwaltung lange vorher bekannt. Daher haben wir uns bereits vor mehreren Jahren darum bemüht, zeitnah einen alternativen Standort in Neustadt zu finden. So haben wir uns bei der Stadt Neustadt mehrmals um ein Grundstück beworben. Dort wollten wir die Jump Indoorwelt ganz neu aufbauen und langfristig investieren. Jedes Jahr kamen mehr Kinder und Besucher/innen zu uns. Leider wollte man uns das Grundstück nicht verkaufen. Die Abstimmung im Stadtrat ging gegen uns aus. Selbst in der Partei des Oberbürgermeisters stimmten fast alle gegen uns und auch der Oberbürgermeister war nicht dafür. Uns wurde dann mitgeteilt, dass man das in Frage kommende städtische Grundstück lieber an eine Firma mit mehr und qualifizierteren Arbeitsplätzen verkaufen wolle und nicht an uns.

Man hat sich also bewusst gegen eine familienfreundliche Einrichtung und gegen die sozialen Vorteile der Jump Indoorwelt entschieden.

Somit endet die „Geschichte“ der Jump Indoorwelt. Es tut uns leid, wir hätten gerne weiter gemacht und langfristig eine Anlaufstelle für Kinder in Neustadt geboten.

Vielen Dank für acht großartige Jahre Jump Indoorwelt in Neustadt.

Wir wünschen Euch alles Gute!

Euer Team der Jump Indoorwelt

P.S.: Wir haben bereits mehrere Anfragen aus anderen Städten erhalten, die Jump Indoorwelt aufzubauen und zu betreiben, da dort eine solche Einrichtung offenbar sehr gewünscht ist. Außerhalb von Neustadt kommt das für uns aber nicht in Frage.

Kontaktdaten

Jump IndoorWelt | Oswald-Wiersich-Str. 10 | 67433 Neustadt
06321 12511
06321 484433-29 (Büro)